Mobile spielt auch im Kundenservice eine immer größere Rolle. Allerdings müssen Händler hier einige Besonderheiten beachten, damit sich Kunden gut aufgehoben fühlen und nicht ungeduldig abspringen.
Der Dienstleister I-Advice gibt im Beitrag auf haufe.de sechs Tipps, worauf Händler achten sollten, um mobile Kunden zufriedenstellen zu können. Dazu gehört zum Beispiel, dass der Kontakt zum Kundenservice und die FAQ-Seite stets im Blick des Kunden sein sollten, etwa durch einen schwebenden Button. Auch die Einblendung eines Chats wäre möglich.
“Der #mobile #Kundenservice erfordert u.a. eine schnelle Reaktionsfähigkeit des Kundenberaters.“
Twittern WhatsApp
Damit Kunden alle wichtigen Informationen wie Bestellbestätigung oder Lieferdatum übersichtlich an einem Ort einsehen können, sollten Händler den Facebook Messenger for Business nutzen. Kunden werden somit dort abgeholt, wo sie sich sowieso befinden.
Ein ganz wichtiger Aspekt beim mobilen Kundenservice ist die Schnelligkeit. Dafür ist es erforderlich, mit vorhandenen Kundendaten zu arbeiten, damit der Kundenberater schnell und individuell auf das Problem eingehen kann. Eine schnelle Reaktionszeit ist Pflicht.
Weitere Tipps finden Sie im Beitrag auf haufe.de