Boris Lücke

Mobiler Kundenservice: Worauf Händler achten sollten

  • Startseite
  • Über mich
    • Presse
    • Videos
    • Downloads
  • GAP CONSULTING
  • Themen
    • Location Based Services
    • Internet of Things
    • Digitale Geschäftsprozesse
    • Customer Journey
  • News & Trends
  • Kontakt
  • Startseite
  • Über mich
    • Presse
    • Videos
    • Downloads
  • GAP CONSULTING
  • Themen
    • Location Based Services
    • Internet of Things
    • Digitale Geschäftsprozesse
    • Customer Journey
  • News & Trends
  • Kontakt
Mobiler Kundenservice: Worauf Händler achten sollten
© TATSIANAMA @ Shutterstock.com
14. Juli 2016

Mobiler Kundenservice: Worauf Händler achten sollten

Mobile spielt auch im Kundenservice eine immer größere Rolle. Allerdings müssen Händler hier einige Besonderheiten beachten, damit sich Kunden gut aufgehoben fühlen und nicht ungeduldig abspringen.

Der Dienstleister I-Advice gibt im Beitrag auf haufe.de sechs Tipps, worauf Händler achten sollten, um mobile Kunden zufriedenstellen zu können. Dazu gehört zum Beispiel, dass der Kontakt zum Kundenservice und die FAQ-Seite stets im Blick des Kunden sein sollten, etwa durch einen schwebenden Button. Auch die Einblendung eines Chats wäre möglich.

“Der #mobile #Kundenservice erfordert u.a. eine schnelle Reaktionsfähigkeit des Kundenberaters.“

Twittern WhatsApp

Damit Kunden alle wichtigen Informationen wie Bestellbestätigung oder Lieferdatum übersichtlich an einem Ort einsehen können, sollten Händler den Facebook Messenger for Business nutzen. Kunden werden somit dort abgeholt, wo sie sich sowieso befinden.

Ein ganz wichtiger Aspekt beim mobilen Kundenservice ist die Schnelligkeit. Dafür ist es erforderlich, mit vorhandenen Kundendaten zu arbeiten, damit der Kundenberater schnell und individuell auf das Problem eingehen kann. Eine schnelle Reaktionszeit ist Pflicht.

Weitere Tipps finden Sie im Beitrag auf haufe.de

Zum Original-Artikel

Noch mehr Lesenswertes

Die neue Kundenbeziehung: Warum Marketing heute Omnichannel sein muss Weiterlesen

Die neue Kundenbeziehung: Warum Marketing heute Omnichannel sein muss

Die Vorzüge mobiler Geschäftsprozesse – Warum Amazon nachsitzen muss. Weiterlesen

Die Vorzüge mobiler Geschäftsprozesse - Warum Amazon nachsitzen muss.

GAP CONSULTING optimiert Ihre digitalen Geschäftsprozesse Weiterlesen

GAP CONSULTING optimiert Ihre digitalen Geschäftsprozesse

Profilfoto von Boris Lücke: Experte für digitale Geschäftsprozesse
Boris Lücke
Mein Name ist Boris Lücke. Ich lebe digital und bin Experte für digitale Geschäftsprozesse, die im Begriff sind, ganze Industrien disruptiv zu ändern.
Marketer betrachten Virtual Reality und IoT als wichtige Trends für 2017

Marketer betrachten Virtual Reality und IoT als wichtige Trends für 2017

Marketing-Kampagnen sollten auf Zielgruppendaten basieren

Marketing-Kampagnen sollten auf Zielgruppendaten basieren

Wie Daten das E-Mail-Marketing verbessern

Wie Daten das E-Mail-Marketing verbessern

Effiziente Nutzung von Daten wird wichtiger fürs Marketing

Effiziente Nutzung von Daten wird wichtiger fürs Marketing

Professionelles Customer Touchpoint Management ist ein Erfolgsgarant

Professionelles Customer Touchpoint Management ist ein Erfolgsgarant

Mobile Touchpoints sind ein Muss im Mobile Marketing

Mobile Touchpoints sind ein Muss im Mobile Marketing

Unternehmen sollten eine Customer Journey Map erstellen

Unternehmen sollten eine Customer Journey Map erstellen

Besseres Marketing mithilfe einer Customer-Journey-Analyse

Besseres Marketing mithilfe einer Customer-Journey-Analyse

Big Data: Mit Datenanalysen Geschäftsprozesse optimieren

Big Data: Mit Datenanalysen Geschäftsprozesse optimieren

Social Media ist für die Customer Journey ein Muss

Social Media ist für die Customer Journey ein Muss

Live-Video, Bots und Co. – fünf Marketing-Trends aus den USA

Live-Video, Bots und Co. – fünf Marketing-Trends aus den USA

Studie: Besseres Kundenerlebnis steht im Fokus von Marketern

Studie: Besseres Kundenerlebnis steht im Fokus von Marketern

Mobiler Kundenservice: Worauf Händler achten sollten

Mobiler Kundenservice: Worauf Händler achten sollten

Logo
  • Impressum
  • Datenschutz
Cleantalk Pixel
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.OK
Privacy & Cookies Policy

necessary Always Enabled

non-necessary