Hier finden Sie alle meine Artikel in chronologischer Reihenfolge

„Andere Kunden kauften auch…“ – Was können Empfehlungsdienste in Zukunft noch leisten? Weiterlesen

„Andere Kunden kauften auch…“ – Was können Empfehlungsdienste in Zukunft noch leisten?

Die Zukunft von Chatbots – Wie lassen sie sich wirklich sinnvoll einsetzen? Weiterlesen

Die Zukunft von Chatbots - Wie lassen sie sich wirklich sinnvoll einsetzen?

Wie AI Absatzprognosen transformiert Weiterlesen

Wie AI Absatzprognosen transformiert

Wie wird sich die Blockchain auf das Marketing auswirken? Weiterlesen

Wie wird sich die Blockchain auf das Marketing auswirken?

Augmented Marketing. Weiterlesen

Augmented Marketing.

The Age of AI: Künstliche Intelligenz im Marketing. Weiterlesen

The Age of AI: Künstliche Intelligenz im Marketing.

Sponsored Products, Mass Customization und Exclusive Access. Über unterschätzte Ansätze im Marketing. Weiterlesen

Sponsored Products, Mass Customization und Exclusive Access. Über unterschätzte Ansätze im Marketing.

Jenseits der Filter Bubble. Warum es sinnvoll ist, Filterblasen zu durchbrechen. Weiterlesen

Jenseits der Filter Bubble. Warum es sinnvoll ist, Filterblasen zu durchbrechen.

Advanced Programmatic Advertising: Plädoyer für eine intelligentere Form des Programmatic Advertising. Weiterlesen

Advanced Programmatic Advertising: Plädoyer für eine intelligentere Form des Programmatic Advertising.

Daten sind der Dreh- und Angelpunkt der Digitalisierung. Über die Kunst, Daten richtig zu nutzen. Weiterlesen

Daten sind der Dreh- und Angelpunkt der Digitalisierung. Über die Kunst, Daten richtig zu nutzen.

Warum das Marketing angesichts der Digitalisierung neu gedacht werden muss. Weiterlesen

Warum das Marketing angesichts der Digitalisierung neu gedacht werden muss.

Das Internet of Things und seine Auswirkungen auf das Marketing. Weiterlesen

Das Internet of Things und seine Auswirkungen auf das Marketing.

Individualisierung der Customer Journey und Messbarkeit des Erfolgs. Die Vorteile von Big Data im Marketing. Weiterlesen

Individualisierung der Customer Journey und Messbarkeit des Erfolgs. Die Vorteile von Big Data im Marketing.

Big Data im Marketing: Über die Chancen und Herausforderungen der digitalisierten Customer Journey. Weiterlesen

Big Data im Marketing: Über die Chancen und Herausforderungen der digitalisierten Customer Journey.

Ein intelligentes Touchpoint Management macht aus einer Customer Journey eine Erfolgsgeschichte. Weiterlesen

Ein intelligentes Touchpoint Management macht aus einer Customer Journey eine Erfolgsgeschichte.

Wie wird die Customer Journey zum Erfolg? Über die digitale Transformation der Customer Journey. Weiterlesen

Wie wird die Customer Journey zum Erfolg? Über die digitale Transformation der Customer Journey.

Neue Marketing-Chancen durch Google Home Weiterlesen

Neue Marketing-Chancen durch Google Home

Wie das Internet of Things Marketingstrategien verändern wird Weiterlesen

Wie das Internet of Things Marketingstrategien verändern wird

Die neue Kundenbeziehung: Warum Marketing heute Omnichannel sein muss Weiterlesen

Die neue Kundenbeziehung: Warum Marketing heute Omnichannel sein muss

Die Vorzüge mobiler Geschäftsprozesse – Warum Amazon nachsitzen muss. Weiterlesen

Die Vorzüge mobiler Geschäftsprozesse - Warum Amazon nachsitzen muss.

GAP CONSULTING optimiert Ihre digitalen Geschäftsprozesse Weiterlesen

GAP CONSULTING optimiert Ihre digitalen Geschäftsprozesse

Das mobile Erfolgsrezept: Targeting und Dynamic Ads Weiterlesen

Das mobile Erfolgsrezept: Targeting und Dynamic Ads

Virtual Beacons: Marketing-Cloud statt Bluetooth-Sender Weiterlesen

Virtual Beacons: Marketing-Cloud statt Bluetooth-Sender

Virtual Beacons & Co. – So beeinflusst die Digitalisierung den Einzelhandel wirklich Weiterlesen

Virtual Beacons & Co. - So beeinflusst die Digitalisierung den Einzelhandel wirklich

Beacons: Universallösung für den stationären Handel? Weiterlesen

Beacons: Universallösung für den stationären Handel?

Location Based Services: Die Kombination der Kanäle führt zum Erfolg Weiterlesen

Location Based Services: Die Kombination der Kanäle führt zum Erfolg