Social Media wird immer bedeutender für den Umgang von Nutzern mit Unternehmen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie von Forrester Research. Demnach nutzen 76 Prozent der erwachsenen Nutzer in den USA soziale Netzwerke für den Kontakt mit Unternehmen – ein Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch das Know-how bei der Nutzung mit Social Media steigt.
Für Unternehmen ist dieser Trend von großer Relevanz, denn von den 31 Prozent, die permanent mit Unternehmen via Social Media in Kontakt sind, kaufen 69 Prozent online von Zuhause oder mobil von unterwegs oder Zuhause ein. Und auch von denjenigen, die noch häufig über soziale Netzwerke mit Firmen interagieren (27 Prozent), kaufen immerhin noch 41 Prozent online oder mobil ein.
Laut den Forrester-Analysten ist für Unternehmen jetzt wichtig, Social Media stärker in die eigene Marketing-Strategie zu integrieren. Das Problem: Viele, die das bereits tun, wissen mit dem Wert des sozialen Materials wenig anzufangen. Social Media gehört somit in die Customer Journey, weil die sozialen Netzwerke für die Kaufabsicht und Kauferwägung eine immer größere Rolle spielen. Einzig der eigentliche Kaufabschluss, der hat zumindest bisher noch keine große Relevanz.
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Social Media ist für die Customer Journey ein Muss
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Laut den Forrester-Analysten ist für Unternehmen jetzt wichtig, Social Media stärker in die eigene Marketing-Strategie zu integrieren. Das Problem: Viele, die das bereits tun, wissen mit dem Wert des sozialen Materials wenig anzufangen. Social Media gehört somit in die Customer Journey, weil die sozialen Netzwerke für die Kaufabsicht und Kauferwägung eine immer größere Rolle spielen. Einzig der eigentliche Kaufabschluss, der hat zumindest bisher noch keine große Relevanz.
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