Digitales Marketing steht bei Marketern hoch im Kurs, wie der Report von Oracle Marketing Cloud zeigt. 73 Prozent der 500 Befragten gaben an, die Investionen in digitales Marketing erhöhen zu wollen, während nur 52 Prozent das gesamte Marketing-Budget steigern möchten.
Einen besonderen Fokus legen die Marketer auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses, wobei vor allem A/B-Tests und Multivariate Tests (46 Prozent) im Vordergrund stehen.
“Studie: Investitionen in digitales #Marketing steigen. Firmen wollen #Kundenerlebnis verbessern.“
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Einen Unterschied zwischen digitalem und konventionellem Marketing macht ein gutes Drittel der Befragten (35 Prozent) gar nicht mehr.
Wichtig – vor allem für die Führungsebene – ist nach wie vor eine aussagekräftige Erfolgsmessung. Ohne belegbare Zahlen ist es demnach unwahrscheinlich, dass sich Entscheider auf Experimente oder Dinge wie Marketing-Automatisierung und Personalisierung einlassen.